Zertifikate
Hier finden Sie eine Auflistung von Zertifikaten, Seminaren und Schulungen die unsere Mitarbeiter erworben bzw. absolviert haben.
1. Firmenzertifizierung
  • Urkunde für Ausbildungsengagement im Handwerk
  • Gütesiegel der Berufsgenossenschaft
  • Autorisierter Junkers Partner
  • Autorisierter Fachbetrieb SHK für Sanitär-Raumgestaltung
  • Ausgezeichneter Geberit-Partner
  • Teilausübung (Messen und Feststellen von Werten zum Immissionsschutz und Mess- und Überprüfungstätigkeiten an Feuerstätten) von Schornsteinfegertätigkeiten
  • Technische Regeln für Gasinstallation
  • Trinkwasserverordnung
  • Bäder für innovative Systeme für Generationen
2. Sicherheitstechnik
  • Ladungssicherung auf und in Kleintransportern
  • Gefahrenstoffmanagement
  • 1. Hilfekurs
  • Prüfen elektrischer Anlagen und Betriebsmittel
  • Fallschutz
  • Leitern, Tritte und Fahrgerüste
3. Fachtechnik
  • Junkers-Schulungen (z. Bsp. Regelungstechnik, Brennwerttechnik, Modernisierung, Thermische Solarsysteme, Heizungsanlagenhydraulik, Wohnraumlüftung)
  • Innenabdichtung von Gasleitungen
  • Wasser- / Abwasser
  • Trinkwasserhygiene
  • BWT-Wartungs- und Servicearbeiten
  • Wasseraufbereitung
  • Brandschutz
  • Einbau, Funktion und Wartung von Rückstauverschlüssen
  • Geberit GIS- und Duofix-Materialien verarbeiten
  • Wanneneinbau-Technik
  • „Wanne in Wanne“ Einbau
  • Rauchgasseminar
  • Instandhaltung für Elektrofachkräfte
  • Hydraulische Schaltungen für den Heizungs-/Lüftungsbereich
  • Uponor Verbundrohr Verarbeitung
  • Technik Knowhow für kfm. Mitarbeiter/innen – Heizung/Sanitär
4. Unternehmensführung
  • Urkunde für Ausbildungsengagement im Handwerk
  • Gütesiegel der Berufsgenossenschaft
  • Gefährdungsbeurteilung der bedarfsorientierten und sicherheitstechnischen Betreuung der Unfallverhütungsvorschrift „ Betriebsärzte und Fachkräfte für Arbeitssicherheit“
  • Gefährdungsbeurteilung und Personalführung der Berufsgenossenschaft
  • Zeitwirtschaft
  • Mitarbeiterführung
  • Methoden der Unternehmensführung
  • Kundendienstorganisation
5. Sonstige Mitarbeiterunterweisungen
  • Kundenwünsche in der Beratung noch besser erkennen
  • Kundenkontakte am Telefon – Erfolgreich Kundenbeziehungen aufbauen
  • Reklamationsmanagement
  • Erfolgreich Telefonieren