Fair
Unter "fair" verstehen wir:
  • Wir vergeben auch Termine außerhalb der „normalen“ Arbeitszeit.
    Somit bieten wir u.a. den berufstätigen Kunden die Möglichkeit außerhalb ihrer Arbeitszeit notwendige Reparaturen oder Reinigungen von der Firma Färber durchführen zu lassen. Wer möchte schon seinen wertvollen Urlaub verschwenden, nur weil die Heizung gereinigt werden muss oder weil ein Wasserhahn tropft. Sollten Sie einen Termin außerhalb der normalen Arbeitszeit wünschen, so teilen Sie dies bitte bei der Terminvereinbarung mit! Uns ist die Freizeit unserer Kunden wichtig!
  • Sicherlich ist es so, dass man als Firma einen gewissen Gewinn erwirtschaften muss. Unsere Firma steht jedoch nicht unter der Prämisse der Gewinnmaximierung. Vielmehr ist unser Motto: „Das Leben ist ein Geben und ein Nehmen – nur fair muss es sein“. Somit kann man die Fairness als eines der höchsten Firmenziele nennen. Wir versuchen immer ein Miteinander und kein Gegeneinander zu leben – sowohl mit unseren Kunden, den Mitarbeitern als auch mit den sonstigen Geschäftspartnern.
  • Korrekte Abrechnungen sind selbstverständlich. Egal ob vor der Durchführung der Arbeiten von uns ein Angebot erstellt wurde – oder nicht.
  • Reklamationsbearbeitung wird von uns sehr ernst genommen. Frei nach dem Sprichwort „Es ist kein Fisch ohne Gräten und kein Mensch ohne Mängel“ von Julius Wilhelm Zincgref kann überall dort, wo eine Leistung erbracht wird auch ein Mangel auftreten. In einem solchen Fall können sich die Kunden der Firma Färber auf eine korrekte und möglichst schnelle Beseitigung eines Mangels verlassen.
  • Äußersten Wert legen wir auch auf den fairen und korrekten Umgang mit unseren Mitarbeitern. Denn nur unter fairen Bedingungen fühlen sich die Mitarbeiter wohl und können eine gute Leistung erbringen – zum Wohle unserer Kunden.